Weitwanderung Chiemsee – Adria – 1. Etappe: Prien am Chiemsee – Weitsee

Weitwandern Chiemsee - Weitsee, Grassau

Zwischen Mitte August und Anfang September bin ich mit meinem Freund 550 km vom Chiemsee zur Adria (Muggia, südlich von Triest) 20 Tage lang gewandert. Wir haben wunderschöne Landschaften genossen und unvergessliche Abenteuer erlebt. Die ganze Tour habe ich mit Komoot geplant.

Erste Etappe: Prien am Chiemsee – Weitsee (Bayern).

Tourdaten:
Start: Prien am Chiemsee
Zwischenziele: Bernau am Chiemsee, Rotau, Marquartstein, Jochbergalmen, Langerbauer Alm
Ziel: Weitsee
Strecke: 34 km
Höhenunterschied: circa 1000 m
Dauer: circa 8,5 Stunden
Schwierigkeit: technisch sehr einfach, konditionell sehr sportlich
Karte/GPS: Komoot (mein Account sporttourstravels)

Wir starteten gegen 9 Uhr am Campingplatz in Prien am Chiemsee, wo wir übernachteten und am Vorabend einen herrlichen Sonnenuntergang erlebten. Wir wanderten durch Bernau am Chiemsee, in der Nähe von Rotau und Grasau, durch Marquartstein, östlich von Unterwössen und Oberwössen, an den idyllischen Jochbergalm und Langbauer Alm. Am späten Abend mussten wir nach 34 km aufhören und am wunderschönen Weitsee übernachten. In der einsamen Gegend gab nämlich es keine Übernachtungsmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.