Startseite » AG1 von Athletic Greens Test – meine Erfahrung mit dem Nahrungsergänzungsmittel

AG1 von Athletic Greens Test – meine Erfahrung mit dem Nahrungsergänzungsmittel

by sport-tours-travels
Athletic Greens - Testbericht


(Werbung) Seit fünf Wochen teste ich das Nahrungsergänzungsmittel AG1 von Athletic Greens * und bin davon begeistert. Da ich viel auf Reisen, beim Wandern und auf Rennradtouren unterwegs bin, komme ich oft nicht dazu, mich um eine ausgewogene Ernährung zu kümmern. Ich liebe zwar Gemüse und Salate, aber auch Pizza und Pasta. Statt Obst bevorzuge ich bei einer Wanderung oder Rennradtour ein Stück Kuchen.

AG1 kann zwar sicherlich keine gesunde Ernährung ersetzen, aber das ist ja auch nicht der Sinn von Supplements. Diese dienen lediglich als Ergänzung zu einem gesunden Lebensstil. Warum ich ein großer Fan von AG1 bin, darüber erzähle ich in meinem Blogartikel.

AG1 voon Athletic Greens – Bestellung inklusive 10 Travel Packs gratis *

AG1 von Athletic Greens – wichtigste Inhaltsstoffe

AG1 von Athletic Greens ist ein leckerer Mix aus 75 Vitaminen, Mineralstoffen, Inhaltsstoffen aus echten Lebensmitteln, Botanicals, Superfoods und lebenden Kulturen:

  • Vitamine und Mineralstoffe
    Die Vitamine und Mineralstoffe sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das ist die Voraussetzung für ein starkes Immunsystem 1 und ein gut funktionierendes Nervensystem 2.
  • Superfood-Komplex
    AG1 bestehen zu einem großen Teil aus Superfoods, also nährstoffreichem Obst und Gemüse wie Brokkoli, Karotten, Ananas und Ingwer.
  • Pflanzenextrakte, Kräuter und Enzyme und Pilz-Komplex
    AG1 enthält zusätzlich Pflanzenextrakte, Kräuter, Enzyme und einen Pilz-Komplex.

  • Lebende Kulturen

  • Verdauungsenzyme und Pilz-Komplex

Liste mit allen Inhaltsstoffen

AG1 – Wirkung

Die wichtigsten Vorteile von Athletic Greens:

  • Die in AG1 enthaltenen Inhaltsstoffe Kupfer, Folat, Selen, Zink und die Vitamine A, B12, B6, und C tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
  • Der in AG1 enthaltene Chrom trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.
  • Kupfer, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Thiamin und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12, B6 und C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
  • Unterstützung der Muskelerholung: Kupfer, Selen und Zink und die Vitamine B2 (Riboflavin) und C tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.
  • Unterstützung der geistigen Fitness: Folat, Niacin, Pantothensäure und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12 und B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Zink und Pantothensäure tragen zu einer normalen geistigen Leistung bei.
  • Fit im Alter: Phosphor, Zink, und Vitamin C tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei. Thiamin trägt zu einer normalen Herzfunktion bei.

AG1 von Athletic Greens – meine Erfahrung

Seit Anfang Mai fange ich jeden Tag mit AG1 an. Normalerweise bin ich nach dem Aufstehen sehr müde und brauche ziemlich lange, bis ich wach werde. Ich gehöre nämlich zu den Nachteulen, die fitter vor dem Schlafengehen als am frühen Morgen sind. Daher brauche ich eine große Tasse Kaffee, um etwas wacher zu werden.

AG1 trinkt man vor dem Essen und eine halbe Stunde vor dem Kaffeetrinken. Ich habe festgestellt, dass mir der gesunde Drink sogar mehr bringt als der Kaffee – ich bin sofort wacher 3 und energiegeladener 4.

Die Zubereitung des Getränks ist ziemlich einfach – man mixt einige Sekunden lang einen Löffel Pulver (12 Gramm) mit 250 Milliliter Wasser oder Saft in einem Shaker. Nach dem Öffnen soll man die Verpackung im Kühlschrank aufbewahren.

Da ich zu Beginn der Einnahme einen Radurlaub auf Mallorca gemacht habe, nahm ich die praktischen Travel-Packs mit. Beim Abschluss eines Einzel- oder Doppelabos über meinen Link athleticgreens.com/ina * bekommt ihr 10 Travel Packs gratis.

Ich hatte den Eindruck, dass ich beim Radeln auf Mallorca mehr Ausdauer 4 hatte und schneller regenerieren 5 konnte. Ich bin zwar nur 350 km in 6 Tagen Rad gefahren, allerdings musste ich mit dem schweren Rad und mit viel Gepäck etliche Höhenmeter bewältigen und manchmal bei extrem starkem Gegenwind fahren.

Den Drink von Athletic Greens hatte ich auch in den Pfingstferien am Gardasee dabei. Es war so schön, jeden Tag mit dem gesunden Mix auf der Terrasse mit Seeblick zu beginnen. Einmal machte ich sogar einen Berglauf vor dem Frühstück. Ich bewältigte die 5-Kilometer-Strecke mit 500 Höhenmetern in 1,5 Stunden. Nach den ersten 250 Höhenmetern genoss ich den gesunden, kalten Drink mit herrlichem Blick über den Gardasee.

Der Geschmack ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat der Drink schon am ersten Tag sehr gut geschmeckt.

AG1 – die Zielgruppe und der Preis

AG1 von Athletic Greens ist für alle geeignet. Der gesunde Drink ist bei vielen Profisportlern sehr beliebt. Beim Sport hat man nämlich einen erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen, den man nicht so einfach decken kann.

Der Preis erscheint auf den ersten Blick ziemlich hoch – 87 Euro pro Monat, aber die körperliche und mentale Gesundheit ist es wert. Eine Portion AG1-Drinks kostet weniger als eine Tasse Cappuccino und bringt wesentlich mehr.


1 Kupfer, Folat, Selen, Zink und die Vitamine A, B12, B6, und C tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

2 Biotin, Kupfer, Niacin, Kalium, Thiamin und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12, B6 und C tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.

3 Folat, Niacin, Pantothensäure und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12 und B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

4 Kupfer, Biotin, Niacin, Pantothensäure, Thiamin und die Vitamine B2 (Riboflavin), B12, B6 und C tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

5 Kupfer, Selen und Zink und die Vitamine B2 (Riboflavin) und C tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.


Leave a Comment